Samstag, 15. August 2015

Costumes in Hollywood


Mein kleiner Schatz: Kostüme in Hollywood. Sehr schöne und interessante Darstellung einiger toller Kostüme. Was ich am besten finde, sind die Erläuterungen zu den Veränderungen, die für das Publikum vorgenommen wurden. Wie der Zeitgeist der eigenen Jahre mit der Vergangenheit kombiniert wurde. Einige Dinge sind entsrechend historisch nicht ganz korrekt, aber er ist interessant zu sehen, wie Ägypten in den 20ern interpretiert wurde. :)
Liebevolles Buch mit original Skizzen der Kostümdesigner. 



Donnerstag, 13. August 2015

Big Girl


Zarter Tüll





















Der Unterrock zu meinem gestreiften Faltenkleid aus zartem Hochzeitstüll ;) Super weich.
Mein Hund leistete mir Gesellschaft in der Hitze. Wenn mann was arbeiten will, will Dori beschäftigt werden. XD




Montag, 10. August 2015

Back to the Rules


Da ich fest gestellt habe, dass ich allergisch auf Glycerin reagiere, wollte ich grundsätzlich keine industriellen Shampoos mehr benutzen. Dazu muss gesagt werden, dass meine Haare stark darunter gelitten haben: Haarausfall, extreme Schuppen, Juckreiz und dünnes Haar. 
Es ist aber gar nicht einfach ein Produkt ohne Chemie zu finden. 
Bei meinen Recherchen habe ich dann das gefunden: natürliche Haarseifen.
Zuerst habe ich mich damit richtig schwer getan. Die Haare waren klebrig, hingen schwer runter und waren schlimmer als vorher. Das lag mitunter aber auch an dem verkalkten Wasser in unserer Region. Ich musste die Haare mit Apfelessig nachspülen. Sie wurden aber trotzdem schnell fettig. (Hielt nicht einmal einen Tag).
Der im Internet verbreitete Tipp zwei Mal eizuseifen funktioniert tatsächlich. 
Bestes Ergebnis: zwei Mal einseifen und super gut auswaschen, bis die Haare quitschen. Dann unbedingt mit verdünntem Apfelessig spülen (ich brauche ca. 7 EL für 1L Wasser). Ich nehme den günstigen aus dem Rewe für 0,95€, der stinkt nicht so eckelhaft.

Der Essig macht die Haare super weich und glänzend. Kämmen ist keine Tortur mehr. Tatsächlich verfliegt der Essiggeruch nach dem Trocknen. Einziger Nachteil: Sobald die Haare nass werden, riecht man den Essig wieder. :(
Also, immer Regenschirm dabei haben! ;)

Alternativ kann man auch Zitrone benutzen, aber ich musste leider feststellen, dass es mein Haar ausgetrocknet hat. Dann doch lieber Essig.

Donnerstag, 6. August 2015

Man from Uncle -Trailer


Hier mal ein richtig schön langer Trailer. Ich hoffe sie haben nicht schon alle Witze gebracht. LOL

New vs. Old

Der alte Schinken aus den 60ern.

Bald ist es so weit. 
Am 13. August kommt er in die Kinos. Der Trailer verspricht lustiges Unterhaltungskino mit cooler 60s Kulisse. Ich liebe Gyu Richies Filme, die sind einfach ultrawitzig. Allerdings gefällt mir nicht unbedingt die Wahl des russischen Agenten, obwohl ich Armie Hammer mag, ist die Rolle viel zu ernst für ihn. Aber ich lass mich überraschen.

Aus Alt mach Neu.
 Wenigstens die Kostüme sehen schon mal vielversprechend aus. XD


Sonntag, 2. August 2015

Falten, Falten, Falten...


Mein letztes Sommermodell...
Hier die 10 Kellerfalten nach dem Bügeln.
könnte noch eine Weile dauern. Dieses Kleid stand unter keinem guten Stern.

3 m Stoff reichten nicht aus. Es fehlten 10 Falten. Ich hab mich entschlossen weiße Baumwolle zu nehmen, um die Falten besser hervorzuheben.
Mein Reststück daheim reichte auch nicht. Einen Monat später war es dann soweit. Alles zugeschnitten, Falten sind gebügelt und eingesetzt. Fehlt nur noch das Oberteil, Futter verstürzen, Bügeln und ein Unterkleid....
da hab ich noch eine Weile zu tun.
Falteneinsatz im Unterenrockteil. Puh, viel Arbeit und selbst mit Zwicken nicht so einfach die Teile, die zusammengehören zu finden.

Donnerstag, 29. Januar 2015

60's Little Girls Dress







Meine Schwester hat der Enkelin unserer Vermieterin schon mal ein kleines Present für den Sommer genäht. Süßes 60s Kleidchen, nich'?

Samstag, 24. Januar 2015

Natürliche Pflege für trockene Kopfhaut

Juckende Kopfhaut und Schuppen sind im Winter keine Seltenheit. Bevor ihr euch aber teure Pflegeprodukte kauft, die ohnehin die Kopfhaut durch chemische Mittel belasten, gibt es für dieses Problem einen ganz einfachen Haushaltstipp. Ein paar Zweige Rosmarin in gekochtes Wasser legen und wie einen Tee ziehen lassen. Nach dem Abkühlen könnt ihr damit die Kopfhaut spühlen. Je länger der Rosmarin-Sud steht, desto intensiver wird er.
Rosmarin regt den Blutfluss an und stärkt die Haarfolikel, außerdem beruhigt er gereizte Kopfhaut.
Ich habe diese Kur eine Woche lang getestet und bin begeistert. Günstig und dann auch noch gesund. Die Kräuter gibt's schon für 1,50€ zu kaufen.

Mit meinen zwei Zwergen komme ich nicht umhin frische Kräuter im Supermarkt einzukaufen. Da sie aber diese wegen der ätherischen Ölen nicht täglich fressen dürfen, habe ich dadurch eine tolle Verwendung dafür gefunden.